APPROBIERTE LISTE
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, Beirat für historische Fahrzeuge
classic data

Fahrzeugnotierung

In Kooperation mit Classic Data

Oft wird die Frage gestellt: "Was ist mein Fahrzeug wert?" In Kooperation mit Classic Data haben wir hier rund 6 000 Fahrzeugmodelle in einer Datenbank zusammengestellt, um eine erste Wertorientierung ("Mittelwert guter Zustand" und "Mittelwert mäßiger Zustand"), basierend auf  der umfassenden Marktbeobachtung von Classic Data, zu bieten. Es sei darauf hingewiesen, dass es sich hier bei diesen Von-bis-Preisspannen um Mittelwerte "zur Erstinformation" handelt, die keinen Ersatz für Wertgutachten von Sachverständigen darstellen. Aber sie geben ein gute Orientierung. Die Daten werden wöchentlich aktualisiert.